Zu Mir

Hi! Mein Name ist Lucie Nicoll, ich wurde 1998 in der Nähe von Aachen geboren und dann hat es mich in den Kreis Euskirchen verschlagen - genauer gesagt nach Zülpich!


Der Schwerpunkt meiner Fotografie liegt auf der Tierfotografie. Ab und an schleichen sich Menschen oder Autos vor meine Kamera. 

Meinen Charakter selbst zu beschreiben, fällt mir gar nicht so leicht. 
Eine meiner Stärken oder Schwächen ist meine perfektionistische Ader. Oft höre ich, besonders von Kunden, ich sei sehr authentisch und genau das möchte ich auch sein. Authentisch und echt. 

Ehrlichkeit gehört zu meinen Stärken. Diese Eigenschaft möchte ich immer beibehalten.

Wie ich zur Fotografie kam

Mit 12 Jahren habe ich die Leidenschaft des Fotografierens für mich entdeckt. 
Anfangs habe ich nur geknipst. Ich saß stundenlang bei meinem Herzenspferd auf der Wiese und habe einfach nur ausprobiert. 
Mit der Zeit wurden die Einstellungen immer interessanter und Blende, Brennweite und Iso- Wert hatten auf einmal einen Sinn. 

Als mein Herzenspferd nicht mehr da war, verlor ich die Freude an der Pferdefotografie. 

Bis jetzt...

Milou

Milou

Im Sommer 2016 änderte sich bei mir sehr viel. Ich habe mir selbst meinen größten Herzenswunsch erfüllt. 13 Jahre lang habe ich versucht meine Mama davon zu überzeugen, dass ich einen Hund brauche. 
Und dann.. 
Im Oktober 2016 kam Milou, eine Australian Shepherd Hündin, in mein Leben, seit dem erkunden wir die Welt zusammen. 
Sie ist stets an meiner Seite, uns gibt es nur im Doppelpack, weshalb die Wahrscheinlichkeit, dass du Milou kennenlernst sehr hoch ist. Natürlich nur mit Absprache. 

Seit dem Welpenalter steht Sie vor meiner Kamera. Mir sind die Erinnerungen an Sie extrem wichtig, denn sie werden mir ein Leben lang bleiben . Auch wenn Milou mich nur ein kleines Stück begleiten wird.


Was möchte ich mit der Fotografie bewirken?

Ich möchte euch Erinnerungen schenken, die ihr ein Leben lang haben könnt. 
Mir ist es wichtig die Persönlichkeit deines Tieres einzufangen und euch auf einem Bild zu verewigen. 
Bei mir investierst du in Erinnerungen.

Unser Rudel

Meinem Freund gehören zwei Bordercollie Brüder namens Shadow und Duke 
Damit mein Portfolio nicht von den Bildern unserer Hunde explodiert, habe ich beschlossen ihnen eigene Unterseiten anzulegen, in denen Du noch weitere Infos zu den Dreien bekommst und ganz viele Bilder. 

Meine Ausrüstung

Kameras:
Nikon D800

Nikon D3300 

Objektive: 

Nikon 70-300mm f4,5
Yongnou 50mm f1,8
 Yongnou 35mm f2,0